2015 Trainingslager Einzel in Büchlberg

Bericht von Valentin Zuber

Zehn Jugendliche und Erwachsene der Boogie Magic's Hohenbrunn-Riemerling sind am 23.05.2015 zu einem dreitägigen Trainingscamp nach Büchlberg bei Passau gefahren. Angesagt war ein intensives Boogie Woogie Training, durchgeführt von Doris und Johann Preuhs, gekoppelt mit Wellness und Verwöhn-Gastronomie im Landhotel Stemp.

Zum Einläuten jedes Tages joggten die Tänzerinnen und Tänzer zwei Kilometer zur Trainingshalle. Samstag wurden sie auf die saubere Umsetzung der Grundlagentechnik gecoacht. Am Abend gab es Live-Musik an der Hotelbar, hier haben sie mit spontanen Tanzeinlagen für heisse Partylaune bis spät in die Nacht gesorgt und die andere Hotelgäste mit ihren Tanzkünsten in Begeisterung versetzt. Am Sonntag ging es um die ausdrucksvolle Interpretation von Musik und am letzten Tag um Figurenausführung. Zum Abschluss jedes Trainings ging es wieder zwei Kilometer im Laufschritt zurück ins Hotel.

In dem dreitägigen Training haben die Vereinsmitglieder sichtliche Fortschritte beim Tanz wie auch bei ihrer sportlichen Kondition gemacht. Der außergewöhnliche Teamgeist der Gruppe, über Altersgrenzen hinweg, hat noch einen zusätzlichen Schub erlebt. Denn bei aller harten Übung und Leistung kam der Spaß in der Truppe keine einzige Minute zu kurz.

2015 Trainingslager Büchlberg

"Magic Boogie" Clubsong

12 x Weltmeister
9 x Europameister
28 x Deutscher Meister

Tanzzentrum Stepp

Tanzzentrum tanz++