2016 Bayerische Meisterschaft in Grassau

  • Siegerehrung Hobbyklasse Jugend
    Platz 2 für Miriam+Philipp und Platz 4 für Luisa+Luca
  • Siegerehrung Jugend
    3. Bayerischer Meistertitel in Folge für Theresa+Elian
  • Siegerehrung Hauptklasse
    Toller 4. Platz für unser Jugendpaar Theresa+Elian
  • Siegerehrung Oldieklasse
    5. Bayerischer Meistertitel für Conny+Steff
  • Kleine Fotosession während des Turniers
  • Conny+Steff slow
  • Siegertanz Theresa+Elian

Bericht von Stephanie und Christian Siegl

Boogie Magic‘s 2 x Bayerischer Meister
Am Wochenende fand die diesjährige Bayerische Meisterschaft Boogie-Woogie in Grassau am Chiemsee statt.
Dem fachkundigen Publikum im Heftersaal wurden von den mehr als 30 Teilnehmern tolle Leistungen geboten, wofür sich die Gäste mit einer phantastischen Stimmung revanchierten. Das Gefühl der „Getanzten Lebensfreude“, so der Titel des Beitrages, den der Bayerische Rundfunk dazu am Sonntag ausstrahlte, kam dabei ganz deutlich zum Ausdruck.
Das Starterfeld in den Klassen Senior A, Senior B, Main A, Main B, Junior, Breitensport Erwachsene und Breitensport Junioren war etwas stärker besetzt als bei der letztjährige Bayerischen Meisterschaft und sowohl die Gäste als auch die Teilnehmer waren voll des Lobes für die vom 1. Boogie-Woogie Club Rosenheim 2000 e.V. hervorragend organisierten Veranstaltung.
Die Boogie Magic‘s vom Tanzzentrum TSV Hohenbrunn-Riemerling waren mit 8 Paaren im Starterfeld von insgsamt 30 Paaren auch bei diesen Meisterschaften überdurchschittlich stark vertreten. Dementsprechend gut fielen auch die Ergebnisse für die Hohenbrunner Starter aus.
Bei den Junioren belegten Elian Preuhs und Theresa Sommerkamp den ersten, Paul Siegl und Serafina Fuchs den dritten Platz. Auf dem zweiten Platz landeten Christine Guggenberger + Nino Haydl von den Dancin'Shoes aus Trostberg. Beide Paare aus Hohenbrunn konnten sich gegenüber der letztjähringen Bayerischen Meisterschaft in ihren Darbietungen nochmals deutlich steigern. Hier machte sich der Trainingsfleiß und die exzellente Trainerbetreuung deutlich bemerkbar. Die Plätze vier und fünf gingen an die Paare Manuela Stehle/Bastian Seemann und Nicola Götzner/Nevio Zuber ebenfalls von den Boogie Magic‘s. Adrienn Mester und Oliver Seemann sowie Sophia Hohl und Marinus Brodner konnten leider nicht bis in die Endrunde vordringen, haben aber mit guten Leistungen ebenfalls überzeugt.
Dagegen konnten sich Miriam Mai und Philip Schulz bei den Breitensport Junioren einen respektablen 2. Platz ertanzen. Luisa Werber und Luca Werner belegten hier den 4. Platz. Diese Paare werden zum nächten Turnier „aufsteigen“ und dann mit Startbuch bei den Junioren antreten.
Damit haben die Magic’s dann insgesamt 8 Paare in der Jungedklasse am Start.
Bei den Senioren A holten sich Cornelia Verstegen und Stephan Eichhorn zum fünften mal den Titel des Bayerischen Meisters. Wie schon im letzten Jahr konnten sie das gesamte Feld hinter sich lassen. Die Plätze Zwei und Drei gingen nach Trostberg.
In der Hauptklasse gingen Elian Preuhs und Theresa Sommerkamp von den Boogie Magic's nochmals an den Start. Sie belegten nach dem gewonnenen Meistertitel bei den Junioreneinen respektablen vierten Platz in der Hauptklasse A. Bayerischer Meister in der Hauptklasse wurden Kathrin Guschal und Christian Adler von TSC dancepoint e.V., Königsbrunn.
Das Trainerpaar Doris und Johann Preuhs war mit den Leistungen ihrer Schützlinge sehr zufrieden und sehen den Grundstock für weitere Titel und Erfolge ihrer Paare in diesem Jahr gelegt.

Ergebnisliste mit den Magic's Tanzpaaren

BW Senior A
1. Cornelia Versteegen - Stephan Eichhorn (Boogie Magic's TZ TSV Hohenbrunn-Riemerling e.V.)
2. Angela Lex - Christian Wagner (Dancin'Shoes im TSV Trostberg e.V.)
3. Gabi Prems - Hans Prems (Dancin'Shoes im TSV Trostberg e.V.)
4. Karin Niedermayer - Peter Schütz (TSC Boogie-Bären München e.V.)
5. Karin Daller - Ralf Mader (TSC Boogie-Bären München e.V.)

BW Junior
1. Theresa Sommerkamp - Elian Preuhs (Boogie Magic's TZ TSV Hohenbrunn-Riemerling e.V.)
2. Christine Guggenberger - Nino Haydl (Dancin'Shoes im TSV Trostberg e.V.)
3. Serafina Fuchs - Paul Siegl (Boogie Magic's TZ TSV Hohenbrunn-Riemerling e.V.)
4. Manuela Stehle - Bastian Seemann (Boogie Magic's TZ TSV Hohenbrunn-Riemerling e.V.)
5. Nicola Götzner - Nevio Zuber (Boogie Magic's TZ TSV Hohenbrunn-Riemerling e.V.)
6. Sophia Hohl - Marinus Brodner (Boogie Magic's TZ TSV Hohenbrunn-Riemerling e.V.)
7. Adrienn Mester - Oliver Seemann (Boogie Magic's TZ TSV Hohenbrunn-Riemerling e.V.)

BS BW Junioren I
1. Magdalena Schmid - Anton Grassl (TC Boogie Emotion Simbach/Inn e.V.)
2. Miriam Mai - Philip Schulz (Boogie Magic's TZ TSV Hohenbrunn-Riemerling e. V.)
3. Sabrina Soeradhiningrat - Nico Soeradhiningrat (ATV Frankonia Nürnberg e.V.)
4. Luisa Werner - Luca Werner (Boogie Magic's TZ TSV Hohenbrunn-Riemerling e.V.)
5. Laura Trautnitz - Yannick Hirschmann (Boogie-Woogie Gang TSC Roth e.V.)
6. Paulina Reuß - Nico Soeradhiningrat (ATV Frankonia Nürnberg e.V.)
7. Chiara Schäkel - Tim Fischer (ATV Frankonia Nürnberg e.V.)

"Magic Boogie" Clubsong

12 x Weltmeister
9 x Europameister
28 x Deutscher Meister

Tanzzentrum Stepp

Tanzzentrum tanz++