2017 Worldcup in Oslo (Norwegen)

Bericht von Christian Siegl

Saisonauftakt 2017: World Masters Boogie Woogie, World Cup BW Juniors/Seniors, Oslo
Am Wochenende fanden in Rahmen einer gemeinsam ausgerichteten Veranstaltung die World Masters Boogie Woogie und der World Cup Boogie Woogie Juniors/Seniors in Oslo statt.
Unter dem ausgesprochen fachkundigen Publikum herrschte eine phantastische Stimmung, als die fast 90 Paare in den Klassen Juniors, Senior und Main durchweg ansprechende Leistungen boten.
Von den 12 Paaren, die für das Team Deutschland am Start waren, kamen mit Elian Preuhs/Theresa Sommerkamp und Paul Siegl/Nicola Götzner zwei von den Boogie Magics. Cornelia Verstegen und Stephan Eichhorn waren wie immer bei internationalen Turnieren für die Schweiz am Start.
Bei den Senioren belegten Conny und Steff trotz langer, verletzungsbedingter Turnierpause einen tollen dritten Platz. Sie mussten sich nur den Paaren aus Italien und Frankreich geschlagen geben. Die gebotenen Leistungen lassen auf spannende weitere Wettkämpfe hoffen.
Bei den Junioren belegten Elian Preuhs und Theresa Sommerkamp als amtierende Welt-, Europa- und Deutsche Meister den phantastischen ersten Platz. Obwohl die ersten Runden noch ein knappes Ergebnis erwarten ließen, fiel die Finalentscheidung für Elian und Theresa dann doch deutlich zu ihren Gunsten aus. Für Elian und Theresa ein wichtiger Sieg, ging es doch auch darum, den Konkurrenten zu beweisen, dass die Zwei den ersten Platz in der Weltrangriste zu Recht inne haben.
Paul Siegl und Nicola Götzner verpassten bei ihren erstem internationalen Turnier denkbar knapp die Finalteilnahme. Nichtsdestotrotz waren die Beiden mit ihrem sensationellen 8. Platz mehr als zufrieden. Paul und Nicola machten mit dieser guten
Platzierung einen Riesensprung auf der Weltrangliste nach vorne.
Beide Junioren-Paare vom Tanzzentrum Hohenbrunn-Riemerling boten dem Publikum dynamisch vorgetragene, kreativ ausgearbeitete Runden, die für die bevorstehenden internationalen Turniere weitere Top-Platzierungen erwarten lassen.

"Magic Boogie" Clubsong

12 x Weltmeister
9 x Europameister
28 x Deutscher Meister

Tanzzentrum Stepp

Tanzzentrum tanz++