2007 Trainingslager Formation in Walchsee (A)
Bericht vom Trainingslager
Die DM und die WM stehen vor der Tür und die Boogie Magics sind natürlich bestens darauf vorbereitet! Im Trainingslager haben sie nochmal alles gegeben, an allen Enden und Ecken gefeilt und nun sind sie in voller Vorfreude darauf, ihrem Meistertitel zu stehen und ihre neue Choreografie, die vor Elan, Kreativität und neuen Effekten nur so sprüht, vorzustellen.
Das Trainingslager fand am 20./21.Oktober traditionell in Walchsee (A) statt.
Dort wurden die Magic's mit dem ersten Schnee in diesem Jahr begrüßt. Doch für eine Schneeballschlacht war keine Zeit pünktlich um 9.00 hat das Training begonnen: aufwärmen, Akrobatiken durchgehen, an Einzelheiten feilen,...Bereits in der Mittagspause waren die Tänzer fast am Ende ihrer Kräfte.
Aber dafür wurden sie auch belohnt. Nach dem Training wartete eine erholsame Massage von einem der besten Masseure Österreichs auf sie. Die Entspannung wurde dann bei einem Gläschen Sekt in der Sauna und im Whirlpool fortgesetzt. Johann ist es eben wichtig, dass seine Tänzer neben seinen hohen Erwartungen im Training auch die Möglichkeit haben, ihre Muskeln zu entspannen damit sie am nächsten Tag wieder fit sind!
Doch das war noch nicht alles. Zur Überraschung aller ging es dann mit dem Taxi zum Abendessen. Abgelegen von sämtlicher Urbanität, hoch oben auf einer Berghütte stieg die "Die-Hälfte-haben-wir-geschafft-Party" und die Magics waren nicht mehr zu bremsen. Bei einem riesigen Buffet und zünftiger Musik kam richtig ausgelassene Stimmung auf! Und Johann hat seine Schützlinge sogar dazu aufgefordert, nicht am Essen zu sparen es wird ja sowieso am nächsten Tag wieder abtrainiert! Bis 1.00 Morgens wurde getanzt und gelacht und die ein oder andere Flasche Wein geköpft. Erst dann sind alle völlig geschafft ins Bett gefallen, um am nächsten Tag pünktlich um 9.30 wieder das Training zu starten.
Dieses Mal mit einem Highlight: Johann hat seinen langjährigen, guten Freund Micky mit seiner Frau Marty aus Ungarn eingeladen, seine Formation zu trainieren. Endlich stand auch der Trainer mal auf der andern Seite, nämlich auf der der Tänzer und musste auch das Ausführen, was er bis dahin nur verbal vorgegeben hatte. Erst jetzt fiel ihm auf, dass er seinen Tänzern ganz schön viel abverlangt und es eine immens schwierige Choreografie ist. Leider zu spät!(Wahrscheinlich besser so. Anm. webmaster)
Doch die harte Arbeit hat sich gelohnt das werden die Magics am 27.10. bei der DM und am 10.11. bei der WM beweisen. Alle sind wir gespannt wie die Neue Choreografie Rockabilly Vision in der Szene ankommt.
[Bericht Claudia Lorenz]