2008 Deutsche Meisterschaft in Ingolstadt

It's not a trick, It's magic!

Doris und Marcel erneut Deutsche Meister im Boogie Woogie.
[Bericht - Sibylle Stärk]

Die diesjährige Deutsche Meisterschaft im Boogie Woogie Einzel fand am 18. Oktober in der Saturnarena in Ingolstadt statt. Gemeinsam mit den Rock"n"Roller n wurde eine Deutsche Meisterschaft aller Klassen auf die Beine gestellt. Die Stimmung war sehr gut und die Tanzpaare heizten dem begeisterten Publikum mit Ihren Darbietungen ganz schön ein.
Für die Boogie Magic"s vom Tanzzentrum Hohenbrunn des TSV Hohenbrunn-Riemerling e.V. gingen 3 Paare ins Rennen. In der Hauptklasse starteten Doris Preuhs / Marcel Helms und Evelyn Schmidt / Thomas Veigl. In der Oldieklasse starteten Angelika Keller und Stefan Ziegler.

Das gesteckte Ziel von Angelika und Stefan war das Erreichen der Endrunden in dem starken Starterfeld der Oldieklasse. Trotz kleiner Unsicherheiten schafften Sie diese Hürde und belegten am Ende den hervorragenden 6. Platz. Der erste Platz in der Oldieklasse ging an Heidi Meyer und Thomas Klein vom RRC Studio München. Zweiter wurden Sylvia Gauß und Karl-Heinz Stahl vom RRC "Golden Fifties" Karlsruhe. Den dritten Platz belegten Kerstin und Andreas Mahel vom 1. Freiburger RRC.

Für Evelyn und Thomas war dieses Turnier das Comeback nach einer langwierigen Knieverletzung von Evelyn. Vor der Verletzung stand das Paar auf Platz 4 der Weltrangliste. Durch die Verletzungspause konnten sich die Beiden nicht für die Deutschen Meisterschaft qualifizieren und haben bereits im Vorfeld eine Wildcard beantragt. Mit einer souveränen Vorrunde qualifizierten Sie sich sicher für die Endrunde. In der Endrunde lief dann Alles wie am Schnürchen, alle Figuren klappten, die Ausstrahlung stimmte und neue Passagen wurden problemlos in die Interpretation integriert. Evelyn und Thomas waren bis auf Ihre zwei kleinen Handfehler am Schluss sehr mit Ihrem Comeback zufrieden. Die Wertungsrichter belohnten Ihren Auftritt mit dem hochverdienten 3. Platz.

Der Start von Doris und Marcel bei der Deutschen Meisterschaft stand lange Zeit in den Sternen. Direkt nach dem Erfolg beim Deutschland Cup in Roth Anfang Juli dieses Jahres hat sich Marcel aus beruflichen Gründen nach Amerika verabschiedet. Kurzfristig konnte es Marcel sich aber dann trotzdem einrichten, und Doris konnte Ihn dann 24 Stunden vor dem Turnier am Münchner Flughafen abholen. 3 Monate ohne gemeinsames Training!!!
Die Vorrunde wurde ohne Probleme abgehakt. In der langsamen Endrunde zeigte sich dann die Erfahrung und Klasse der Beiden mehr als deutlich. Kein anderes Paar setzte seine selbstgewählte Musikauswahl so perfekt um. Der erotische Aspekt der Musik wurde von Doris heiß herausgearbeitet. Sie spielte mit Marcel und dem Publikum so gekonnt, dass der Szenenapplaus teilweise die Musik übertönte. In der schnellen Endrunde setzten Doris und Marcel auf Ihre hervorragende Schritttechnik und legten einen blitzsauberen Durchgang aufs Parkett. Die Musikinterpretation ließ keine Wünsche offen. Stopps und Breaks wurden professionell auf den Punkt gebracht. Mit der Traumwertung 1-1-1-1-1-1-2 war der Titel nie gefährdet. Für Doris Preuhs war dies der vierte Deutsche Meistertitel und für Marcel Helms der dritte in Folge. Den zweiten Platz belegten Sabrina Cosimo und Andreas Neumeier vom RRBW-Club Albatros Passau.

Die Einzelpaare der Boogie Magic"s haben der diesjährigen Deutschen Meisterschaft erneut Ihren Stempel aufgeprägt. Durch Ihr gelungenes Comeback wurden Evelyn und Thomas sogar für die Europameisterschaft am 15. November in Schaffhausen nachnominiert.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserem Impressum (Abschnitt "Datenschutzerklärung - Cookies").

Einstellungen