2020 Corona Verhaltensregeln
Trainingsbetrieb bis Mittwoch 11.03.2020 eingestellt
leider haben wir heute erfahren, dass ein Junge aus der Abteilung Fußball am Freitag positiv auf das Corona-Virus getestet wurde.
Alle, die direkten Kontakt zu diesem Jungen hatten, wurden von uns bereits informiert und werden selbst getestet, ob sie sich möglicherweise mit dem Virus infiziert haben. Da wir nicht ausschließen können, dass sich Kontaktpersonen infiziert haben, schließt der TSV vorsorglich den kompletten Sportbetrieb mindestens bis einschließlich Mittwoch, bis die Ergebnisse dieser Kontaktpersonen vorliegen. Über die weitere Vorgehensweise im TSV und sobald wir neue Informationen haben, informieren wir Euch umgehend!
Corona Verhaltensregeln aktualisiert:
Leider hat sich die Lage bzgl. des Coronavirus in den letzten Tagen deutlich verschlechtert. Um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, hat die Bayerische Staatsregierung die Regelungen gestern deutlich verschärft und eine sogenannte Allgemeinverfügung erlassen:
Kinder, die in einem Coronavirus-Risikogebiet waren, dürfen danach 14 Tage lang nicht mehr in Schule oder Kindergarten.
Der TSV schließt sich den staatlichen Anordnungen an, d.h. aktuell dürfen Kinder und Jugendliche, für die ein Schul- oder Kitaverbot gilt, innerhalb dieses Zeitraumes auch weder Training noch Veranstaltungen oder Wettkämpfe des TSV besuchen.
Außerdem dürfen Mitglieder, die eine Schule oder eine andere Einrichtung besuchen bzw. dort arbeiten, die von staatlichen Stellen geschlossen wurde, für die Zeit der Schließung nicht ins Training kommen.
Die Risikogebiete hat das Robert-Koch-Institut unter folgendem Link gelistet:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete.html
Über neue Entwicklungen, werden wir euch umgehend informieren.
Im Namen der Boogie Magic's vielen Dank für Euer Verständnis und Eure Unterstützung.
Corona Verhaltensregeln im Training
Aus aktuellem Anlass hat der Vorstand bezüglich des Corona-Virus folgende Vorgehensweise angeordnet, angelehnt an die Vorgaben des Kultusministeriums für Schulen und Kindertagesstätten.
Alle Mitglieder, die in einem sogenannten Risikogebiet Urlaub gemacht haben, oder beruflich in Risikogebieten waren bzw. Kontakt zu Personen aus den angegebenen Gebieten hatten, sollen vorerst nicht mehr an den Kursen/Trainings/Übungsstunden teilnehmen.
Die Risikogebiete hat das Robert-Koch-Institut unter folgendem Link gelistet:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete.html
Dazu gehören nach Stand vom 28.2.2020 (neben Gebieten in China, in Nordkorea und im Iran) in Italien die Region Lombardei und die Stadt Vo in der Provinz Padua in der Region Venetien.
Bitte beachtet auch das angehängte Infoblatt zum Umgang mit dem Corona-Virus.
Sollte ein anwesendes Mitglied Krankheitsanzeichen zeigen, so dürfen sich die Übungsleiter vorbehalten, dieses unverzüglich nach Hause zu schicken bzw. die Eltern zu informieren und es abholen zu lassen.
Als Schutz vor einer Übertragung äußert sich das Robert-Koch-Institut auf seiner Webseite so:
„Wie bei Influenza und anderen akuten Atemwegsinfektionen schützen Husten- und Nies-Etikette, gute Händehygiene sowie Abstand zu Erkrankten (ca. 1 bis 2 Meter) auch vor einer Übertragung des neuen Coronavirus. Diese Maßnahmen sind auch in Anbetracht der Grippewelle überall und jederzeit angeraten.“
Hierzu wichtige Links sind:
Husten- und Niesetikette:
https://www.infektionsschutz.de/hygienetipps/hygiene-beim-husten-und-niesen/
Gute Händehygiene:
https://www.infektionsschutz.de/haendewaschen/
Im Namen der Vorstandschaft vielen Dank für Euer Verständnis und Eure Unterstützung,